/hexagon/hexagon-mi/mi-site/home/about-us/about-hexagon-manufacturing-intelligence/shaping-smart-change/our-icon

Unterstützung bei Messungen und Lohnmessung

Kompetenter Support: Hexagon berät Sie zu Messverfahren und Lohnmessungen zur Optimierung von Qualitätsprozessen für zahlreiche Branchen und verschiedenste Arten von Werkzeugen, Vorrichtungen und Baugruppen.

Unabhängig davon, ob Sie mit erhöhten Leistungsanforderungen konfrontiert sind, über mangelnde Ressourcen verfügen oder Hilfe bei komplexeren Messaufgaben benötigen: Hexagon Manufacturing Intelligence leistet Ihnen hierbei wertvolle Unterstützung. Wir stellen schnell und kostengünstig sowohl die Ausrüstung als auch die notwendigen Fachkenntnisse für Sie bereit.

Unser erfahrenes Team bietet Maßprüfungen und Beratungsleistungen in Bezug auf Qualitätssicherungsmaßahmen sowie Überprüfungsdienstleistungen durch Dritte für sämtliche Branchen und verschiedenste Arten von Werkzeugen, Vorrichtungen und Baugruppen. 

Sie benötigen Unterstützung beim Optimieren der Betriebsabläufe und zur Steigerung Ihrer Produktivität? Die erfahrenen Fachleute von Hexagon unterstützen Sie mit umfassenden Beratungsleistungen, um Ihre Verbesserungspotenziale zu identifizieren: 

  • Zykluszeitoptimierung – Inspektionszeiten und -kosten reduzieren: Zur Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit bieten Ihnen unsere Experten Beratung und Bewertungen zu Messabläufen und -verfahren. 
  • Genauigkeitsoptimierung – höchstmögliche Präzision und Reproduzierbarkeit der Ergebnisse: Unser Serviceteam findet die ideale Lösung für Ihre speziellen Messaufgaben.
  • Optimierung von Aufspannvorrichtungen für neue Werkstücke:  Zahlreiche Faktoren – vom Werkstückgewicht bis zur Empfindlichkeit des Materials – können die Suche nach dem idealen Aufspannsystem erschweren. Nutzen Sie unser Beratungsangebot und wir helfen Ihnen, die richtige Lösung zu finden. 

Bei Inspektionsproblemen stehen unsere technischen Experten zur Verfügung: Sie bieten Ihnen unter anderem auch eine rasche und unkomplizierte Unterstützung aus per Telefon.  

Unsere hochmodernen mobilen Messgeräte gestatten schnelle und präzise Inspektionen bei Ihnen vor Ort oder in einer unserer Niederlassungen. Je nach Anforderungen bieten wir Ihnen Koordinatenmessgeräte (KMG), mobile Messarme, Multisensor- und Optische KMGs, Laser-Tracker-Systeme und Weißlichtscanner-(WLS)-Systeme.

Die von uns angebotenen Inspektionsleistungen durch Dritte entsprechen aktuellen Industriestandards und Richtlinien. Dies gewährleistet eine hohe Qualität und stellt sicher, dass Ihre Werkstücke exakt vermessen werden – unterstützt durch unsere Qualitätssysteme sowie vollständig rückverfolgbare Daten.

Ob Werkstückmessungen, Passgenauigkeitsprüfungen, Erfassung von SPC-Daten (Statistische Prozesslenkung), Deformations- und Driftüberwachung oder Qualitätskontrollen unmittelbar in der Fertigung – wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Inspektionskapazitäten, dem Minimieren von Betriebsausfällen und der Reduktion Ihrer Gesamtmesskosten.

Dabei finden wir mit Sicherheit für jede Anwendung die ideale Lösung.

Bei Fehlzeiten oder einem unterbesetzten Team wenden Sie sich einfach an unsere Ingenieure und Techniker, um Ihren Anwenderbedarf effektiv abzudecken. Unsere Experten verfügen branchenübergreifend über umfassende Erfahrungen mit vielfältigen Anwendungen und Inspektionsanforderungen – von der Luft- und Raumfahrt über die Automobilindustrie bis hin zur Elektronik. Sollte der Kauf einer Messausrüstung für Ihr Unternehmen nicht kosteneffizient sein, können wir Sie gezielt und umfassend unterstützen.

Hexagon Manufacturing Intelligence bietet Ihnen:

  • Erfahrung: Unser Team aus Qualitätsingenieuren und Projektmanagern verfügt über langjährige Erfahrung und wird regelmäßig in den neuesten Prüfmitteln sowie der aktuellsten Software geschult.
  • Technologie: Wir bieten Ihnen bewährte, modernste Technologie zur genauen, mobilen und schnellen Koordinatenmessung, darunter Präzisions-Laser-Tracker, mobile Messarme und 3D-Laserscanner.
  • Qualität: Hexagon Manufacturing Intelligence ist ein nach ISO 9001:2000 zertifiziertes Unternehmen mit rückverfolgbarer Ausrüstung nach nationalen und internationalen Zertifizierungsstellen.
  • Einsparpotenziale: Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie Prüfungsrückstände abbauen und Ihre Produkte dank Prozessoptimierung, fachkundiger Beratung und modernster Messtechnik erfolgreich auf den Markt bringen.

Servicebroschüre

Ein globales Netzwerk lokaler Kundensupport Services.

Kontakt

Hexagon Manufacturing Intelligence 
Brown Boveri Strasse 8 
2351 Wiener Neudorf 
Österreich

Tel.: +43 2236 860 070
Fax: +43 2236 860 070-11
 

Verkauf Kundendienst

Measurement Support and Contract Inspection

Hexagon Provides Measurement Consultation and Contract Inspection Services to Optimise Quality Processes Across a Range of Industries and Types of Tools, Fixtures, and Assemblies

Contract-Inspection-and-Measurment-Support
Sometimes bringing in a third party can be crucial to maintaining productivity in your quality processes. Whether you are facing increased output demands, lacking resources, or need help with more complex measuring tasks, Hexagon Manufacturing Intelligence can quickly and cost-effectively provide the equipment and expertise you require.

Our experienced team offers dimensional inspection, quality consulting, and third party verification services to all types of industries and for all types of tools, fixtures and assemblies. 

If you’re looking for support to enhance your operations and drive productivity, Hexagon’s expert engineers can help you identify improvement opportunities with a range of consultation services: 

  • Cycle time optimisation. To help drive your competitiveness in today’s modern, fast-paced production chains, our experts provide measurement process consultation and evaluations to reduce your inspection times and cost. 
  • Accuracy optimisation. Our service team can increase confidence in your results and quality processes by helping you find the ideal solution that will deliver the most precise and reproducible results for your particular metrology tasks.   
  • New part fixturing optimisation. A range of factors – from part weight to the sensitivity of its material – can make finding the ideal fixturing system a challenge. Our consultation service will help you find the right solution.

If you have any inspection issues, you can rest assured that technical experts are on-hand to provide responsive remote support via telephone.  

Our mobile state-of-the-art measuring equipment allows us to perform quick and accurate inspections at your facility or at one of our solution centres. Depending on your needs, we offer a range of coordinate measuring machines (CMMs), portable measuring arms, multisensor and optical CMMs, laser tracker systems, and white light scanner systems.

The third party inspection services we offer follow current industry standards and guidelines to assure quality and ensure your parts are measured accurately, backed by our quality systems and fully traceable data.

Whether it is part measurements, fit checks, statistical process control (SPC) data collection, deformation/drift monitoring or in-process inspection, our services optimise inspection, minimise impact on your business and reduce overall inspection costs.

Whatever the application or need we will find the solution.

In the event of absenteeism or an under-resourced team, you can call on our engineers to provide effective operator cover, offering extensive experience of a range of applications and inspection requirements across industries from aerospace through automotive to electronics. Likewise, when purchasing measuring equipment isn’t cost-effective for your organisation, we can provide full support where required.

Hexagon Manufacturing Intelligence offers:

  • Experience. Our team of quality engineers and project managers have years of diverse experience and are regularly trained in the latest inspection equipment and software.
  • Technology. We have the most up-to-date, proven technology for precise, mobile and fast coordinate inspection, including precision laser trackers, portable measuring arms and 3D laser scanners.
  • Quality. Hexagon Manufacturing Intelligence is an ISO 9001: 2000-registered company with traceable equipment according to the national and international certification authorities.
  • Savings. Save time and money by reducing your inspection backlog and getting products out the door with process optimisation, expert consultancy, and the latest measurement technology. 
Aftermarket-PDF-Download-400x214

Service and Support Brochure

A global network of local customer support services.

Would you like to learn more about our contract inspection services? Please fill out the form and we will be in touch with you shortly

Contact a Contract Inspection Specialist