/hexagon/hexagon-mi/mi-site/home/about-us/about-hexagon-manufacturing-intelligence/shaping-smart-change/our-icon

Hardware-Wartungsverträge (HWV)

Mit einem Hardware-Wartungsvertrag verhindern Sie Geräteausfälle oder Fehlfunktionen und stellen die volle Leistung Ihres Messsystems sicher

Wie bei jeder Hardware können veraltete Geräte auch bei Messsystemen zu Problemen führen. Infolgedessen kann es zu unerwartet hohen Zeit- und Geldverlusten kommen, etwa durch eine geringere Systemleistung oder Kosten für Einzelreparaturen, um beispielsweise längere Stillstandzeiten zu vermeiden. Einwandfrei funktionierende Messtechnik bildet jedoch die Grundlage, um sowohl die Produktivität als auch übergeordnete Unternehmensziele zu erreichen.

Die eigentliche Problematik besteht oft darin, dass eine allmähliche Verschlechterung der Geräteleistung besonders im hektischen Alltag der Fertigung zunächst unbemerkt bleibt. Kleinere technische Probleme, die über die Zeit im System entstehen, werden gegebenenfalls erst entdeckt, wenn sie sich in fehlerhaften Messergebnissen oder unzuverlässiger Leistung niederschlagen – doch dann lassen sich teure Reparaturmaßnahmen kaum noch vermeiden.

Ein Vertrag, der eine regelmäßige Gerätewartung sowie bedarfsgerechten technischen Support gewährleistet, spart Zeit und Geld, wenn es um den reibungslosen Betrieb Ihres Messsystems sowie Ihres Unternehmens geht. Mit den Hardware-Wartungsverträgen (HWV) von Hexagon Manufacturing Intelligence können Sie sich auf die Leistung Ihres Messgerätes verlassen. Die Verträge  kombinieren unterschiedliche Ebenen der Fern- und Online-Diagnose mit intervallmäßigen Überprüfungen vor Ort sowie verbessernden Wartungsmaßnahmen. Dank eines großen, strategisch günstig aufgestellten Serviceteams mit Zugriff auf ein umfassendes Ersatzteilsortiment, reagieren wir schnell und kompetent auf Ihre Supportanfragen und sind somit in der Lage, Ihre Messgeräte in kürzester Zeit zu reparieren. 

Um Ihnen die genau passende Unterstützung anbieten zu können, verfügen wir über eine Reihe unterschiedlicher Wartungspakete. Diese höchst flexiblen Pakete gestatten die Zusammenstellung einzelner Vertragselemente entsprechend Ihrer spezifischen Wartungsanforderungen und erlauben so eine zuverlässige Kontrolle der Gerätewartungskosten. Durch einen Wartungsvertrag abgedeckte Geräte genießen zudem Vorrang bei der Terminierung des technischen Supports. Zusätzlich erhalten Inhaber eines Wartungsvertrages Ermäßigungen auf Zubehör- und Ersatzteile, Schulungen sowie Software-Wartungsverträge (SWV).

Wir bieten HWV für eine Reihe von Messsystemen an, einschließlich Koordinatenmessgeräte (KMG), Lasertrackersysteme und mobile Messarme

Servicebroschüre

Ein globales Netzwerk lokaler Kundensupport Services.

Kontakt

Hexagon Manufacturing Intelligence 
Brown Boveri Strasse 8 
2351 Wiener Neudorf 
Österreich

Tel.: +43 2236 860 070
Fax: +43 2236 860 070-11
 

Verkauf Kundendienst

Hardware Maintenance Contracts (HMAs)

Prevent and repair machine malfunctions with a hardware maintenance contract to ensure measuring system performance

Hardware Maintenance
As with all hardware, aging can lead to problems with measuring systems. This can result in a troubling loss of time and money, whether caused by reduced system performance or the cost of single-intervention repairs to avoid prolonged machine downtime. Meeting business objectives and being productive relies on keeping metrology equipment in perfect working order.

The problem is that the gradual deterioration of a machine can go unnoticed, particularly in the extremely busy everyday operations of today’s manufacturing world. Issues developing in a system may not be detected until they begin to show up in erroneous results and unreliable performance – when it’s too late to prevent the costly effects.

A contract guaranteeing regular machine maintenance and technical support when you need it saves time and money when it comes to keeping your measuring systems and business operating smoothly. Hexagon Manufacturing Intelligence’s hardware maintenance agreements (HMAs) give you confidence in your machine performance by combining various levels of remote and online diagnostic / repair support with periodic on-site preventive maintenance checks and corrective intervention maintenance. With a large, strategically-located service team and access to a comprehensive stock of spare parts, we can ensure quick, expert response to your support requests, repairing measuring machines in the shortest time possible. 

We offer a variety of maintenance packages to meet the level of support you need. These packages are highly flexible, enabling you to include contract features that target your specific requirements and effectively control the costs of equipment servicing. Equipment covered by a maintenance contract take priority when we schedule technical assistance. Agreement holders can also enjoy discounts on accessories and replacement parts, training, and software maintenance contracts (SMAs).

We offer HMAs for a range of measuring systems, including coordinate measuring machines (CMMs), laser tracker systems, and portable measuring arms
Aftermarket-PDF-Download-400x214

Service and Support Brochure

A global network of local customer support services.

Contact us

Hexagon Manufacturing Intelligence
World Headquarters Office
Cedar House
78 Portsmouth Road
Cobham
Surrey
KT11 1AN
Great Britain

Sales Customer Services