Absolute Arm: Vielseitigkeit

Die Flexibilität, alles und überall zu messen

$name

Der Absolute Arm bedeutet uneingeschränkte Vielseitigkeit. So stehen für taktile Messungen nahezu 100 Tastspitzen wie gerade, abgewinkelte und schaltende Taster sowie Infrarot-Rohrsonden in unterschiedlichsten Längen und Tastspitzen-Durchmessern zur Auswahl.

Beim 3D-Laserscanning gewährleistet der schnell und einfach am Handgelenk des Absolute Arms montierbare Absolute Scanner AS1 die unkomplizierte High-Speed-Digitalisierung von Oberflächen und Elementen. Der AS1 nutzt hochmoderne SHINE-Algorithmen und liefert damit schnell genaue Messergebnisse für ein breites Spektrum an Oberflächenbeschaffenheiten, ohne dass sich der Nutzer komplexe Einstellungskombinationen aneignen muss – rasch und komfortabel mit vielseitigen Messfunktionen.

Zudem verfügt der AS1 über eine besondere Eigenschaft, die ihn noch vielseitiger macht: Dank einzigartigem modularen Laserscanner-Konzept ist der Scanner einfach abnehmbar und sofort ohne Neuausrichtung neu zu montieren. Der AS1 führt dieses Konzept sogar noch einen Schritt weiter: Er lässt sich im laufenden Betrieb und ohne Neuausrichtung an eine handgeführte Positioniereinheit montieren, die in Kombination mit einem Absolute Tracker eingesetzt werden kann. Das hat mehrere Vorteile für den Anwender. Zum einen kann mit ein und derselben Scannereinheit über größere Volumen hinweg mit hoher Ergebniskonsistenz gemessen werden. Zum anderen lassen sich Investitionen reduzieren, da nur ein High-End-Scanner auf zwei oder mehr Messsystemen verwendbar ist.

Darüber hinaus rundet das Portfolio nun der innovative Flächenscanner RS-SQUARED ab, der erste Weißlicht-Scanner, der mit einem mobilen Messarm zur Positionierung arbeitet. Der RS-SQUARED zur ultra-schnellen Digitalisierung einfacher Oberflächen ist die ideale Ergänzung zum hochpräzisen Laserscanning des AS1.

Ergänzend dazu der universell einsetzbare RS5-Laserscanner. Der 3D-Laserscanner kommt bei weniger anspruchsvollen Anwendungen zum Einsatz, bei denen die Spitzentechnologie des RS6 nicht erforderlich ist. Als Einstiegslösung für 6-Achsen-Arme eignet sich darüber hinaus der Laserscanner HP-L-8.9 optimal für berührungslose Messungen.

Zu den weiteren Absolute Arm-Optionen gehören eine Reihe von Control Packs mit zusätzlichen Mobilitätsfunktionen wie kabelloser WiFi-Betrieb oder vollständig akkubetriebene Messungen, die den Absolute Arm noch mobiler gestalten.

Für eine breite Auswahl an Messoptionen für kleine bis mittelgroße Anwendungen ohne Mobilitätsverluste ist der Absolute Arm die beste Wahl – durchdacht von Anfang an.

Persönliche Angaben
Angaben über Ihr Unternehmen
Absolute Arm Broschüre
Accessories for Portable Measuring Arm Catalogue
Absolute Arm 7 Axis Buyer's Guide with RS5
Absolute Arm 6 Axis Buyers Guide
Absolute Arm Compact Buyer's Guide

Absolute Arm: Versatility

The flexibility to measure anything, anywhere

$name

The Absolute Arm is nothing if not versatile. For touch probe measurement there are almost 100 probe tip accessories available, including straight probes, angled probes, trigger probes and infrared tube probes, all in various lengths and measurement tip diameters.

For 3D laser scanning, there’s the unbeatable Absolute Scanner AS1, quickly and easily mountable on the Absolute Arm wrist for straight-forward high-speed surface and feature digitisation. Powered by our advanced SHINE algorithms, the AS1 can deliver fast and accurate measurements on a wide variety of surface types without requiring the user to learn complex settings combinations – just quick and simple versatile measurement functionality.

And the AS1 has a trick up its sleeve that makes it even more versatile, powered by our unique modular laser scanner concept that allows for instant dismounting and remounting of the scanner by the user with no need for realignment. With the premium AS1 this concept goes a step further, allowing for it to be mounted on-the-fly and with no realignment to a handheld positioner device that that can be used in combination with an Absolute Tracker. This allows users the ability to measurement across greater volumes while retaining the consistency of results delivered by the exact same scanner unit, as well as reducing investment needs by allowing a single high-end scanner to be shared by two or more measurement systems.

Alongside this sits the ground-breaking RS-SQUARED Area Scanner, the first white light scanner to work with a portable measuring arm for positioning. Offering ultra-fast digitisation of simple surfaces, the RS-SQUARED is the perfect complement to the high-accuracy laser scanning of the AS1.

Then there’s the RS5 Laser Scanner, our general-purpose 3D laser scanner aimed at those with less challenging applications for whom the cutting-edge technology of the AS1 is unnecessary. Also available is the HP-L-8.9 Laser Scanner, an entry-level solution for 6-axis arms that makes for the perfect introduction to contactless measurement functionality.

Other Absolute Arm options include a variety of Control Packs that deliver useful features such as cable-free WiFi operation, full battery-powered measurement, making the Absolute Arm even more portable.

When it comes to having a wide range of measurement options for small-to-medium sized applications without compromising on portability, there is simply no other choice than the Absolute Arm – and that’s by design.

About you
About your company
Absolute Arm Brochure
Accessories for Portable Measuring Arm Catalogue
Absolute Arm 7 Axis Buyer's Guide with RS5
Absolute Arm 6 Axis Buyers Guide
Absolute Arm Compact Buyer's Guide