HxGN NC Server

Bringen Sie die Stärken von PC-DMIS auf die Werkzeugmaschine

HxGN NC Server verbindet die Leistungsfähigkeit der PC-DMIS-Messsoftware mit Werkzeugmaschinen und kombiniert unübertroffene Messfunktionen mit 24/7-Automatisierung und Feedback-Funktionalität in einem Dashboard, das den Status der Messungen auf mehreren Werkzeugmaschinen aktiv überwacht.

HxGN NC Server hilft bei der Automatisierung des Bearbeitungsprozesses durch die zentrale Verwaltung der Messprogramme auf allen Werkzeugmaschinen zur gleichen Zeit, ohne dass der Bediener eingreifen muss. Durch den Empfang von prozessbegleitenden Qualitätsdaten direkt von der Maschine können Hersteller Qualitätsengpässe beseitigen, Transportzeiten reduzieren und Qualitätsprobleme schnell erkennen, bevor Ausschuss produziert wird.

PC-DMIS ist die weltweit führende Messsoftware. Auf ihre unterschiedlichen Messanforderungen verlassen sich Tausende von Anwendern weltweit. HxGN NC Server ermöglicht die Ausführung von PC-DMIS-Operationen direkt auf der Werkzeugmaschine, so dass die Ergebnisse auf verschiedenen Geräten im gesamten Werk vergleichbar sind und zertifizierte Messungen beim Aufspannen der Teile verwendet werden können.


 

HxGN NC Server - Bringing the power of PC-DMIS to your machine tool

Persönliche Angaben
Angaben über Ihr Unternehmen

Zertifizierte Berechnungen aus PC-DMIS auf Werkzeugmaschinen
Die Verwendung von PC-DMIS auf Werkzeugmaschinen ermöglicht den Vergleich der Ergebnisse mit KMG-Messungen. Dank zertifizierter Algorithmen werden die neuesten ISO- und ASME-Toleranznormen unterstützt und grafische Berichte, einschließlich der Visualisierung auf dem CAD-Modell, erstellt.

Behalten Sie den Überblick über alle Aktivitäten mit dem HxGN NC Server Dashboard
HxGN NC Server überwacht alle Werkstückmessungen über mehrere Maschinen hinweg und bietet einen schnellen Überblick über aktuelle Maschinenzustände und die neuesten Messungen.

Flexible Berichtsfunktion für vergleichbare Ergebnisse zwischen Geräten
Messberichte werden automatisch nach jeder Messung erstellt. HxGN NC Server verfügt über verschiedene flexible Berichtsvorlagen im CAD- oder Textformat sowie über die Möglichkeit des Datenexports für weitere statistische Auswertungen.

Unterstützung von EDGECAM Inspect und integrierten Messfunktionen
Mit EDGECAM können Anwender Messroutinen direkt im CAM-Werkzeug erstellen und simulieren. In Kombination mit HxGN NC Server nutzt es PC-DMIS Berechnungen, um die Messungen direkt auf der Werkzeugmaschine auszuführen.


Erstellen Sie Messprogramme offline ohne Prozessunterbrechung
Erstellen und verwalten Sie beliebig viele Messprogramme ohne Prozessunterbrechung mit dem HxGN NC Server Offline-Manager.

Arbeiten Sie direkt am Bedienfeld mit der HMI-Bedienoberfläche
Bei der Verwendung von Windows-basierten Steuerungen kann HxGN NC Server direkt an der Maschine installiert werden, so dass der Bediener die Möglichkeit hat, direkt von der Maschine aus schnell auf die Software zuzugreifen und Berichte direkt auf dem Bedienfeld anzuzeigen.

HxGN NC Server Brochure

HxGN NC Server

The power of PC-DMIS on machine tools

HxGN NC Server

Connecting the power of PC-DMIS measurement software with machine tools, HxGN NC Server combines unmatched measurement capabilities with 24/7 automation and feedback functionality in a dashboard that actively monitors the status of measurements across multiple machine tools.

HxGN NC Server helps automate the machining process by centrally managing the measurement programs on all machine tools at the same time without operator intervention. By receiving in-process quality data directly from the machine, producers can remove quality bottlenecks, reduce transport times and identify quality issues quickly before scrap is produced.

Trusted by thousands of users worldwide for their diverse measurement needs, PC-DMIS is the world’s leading metrology software. HxGN NC Server enables the execution of PC-DMIS operations directly on the machine tool, making results comparable across devices throughout the entire factory and enabling the use of certified measurements during part clamping.

 

HxGN NC Server - Bringing the power of PC-DMIS to your machine tool

About you
About your company

Certified calculations from PC-DMIS on machine tools
The use of PC-DMIS on machine tools allows the comparison of results with CMM measurements. Thanks to certified algorithms, it includes support for the latest ISO and ASME tolerancing standards as well as graphical reporting, including visualisation on the CAD model.

Keep track of all activities with the HxGN NC Server dashboard
HxGN NC Server monitors all part measurements across multiple machines and provides a quick overview of current machine statuses and the latest measurements.

Flexible reporting function for comparable results between devices
Measurement reports are automatically created after each measurement. HxGN NC Server is equipped with various flexible report templates, in CAD or text format, as well as the capacity for data export for further statistical evaluation.

Support of EDGECAM Inspect and built-in measurement functions
With EDGECAM, users can create and simulate measurement routines directly in the CAM tool. In combination with HxGN NC Server, EDGECAM uses PC-DMIS calculations to execute the measurements directly on the machine tool.

Create measurement programs offline without process interruptions
Build and manage any number of measurement programs without any process intervention with the HxGN NC Server Offline Manager.

Work directly at the control panel with HMI operator interface
When using windows-based controls, HxGN NC Server can be installed directly at the machine, giving the operator the chance to quickly access the software directly from the point of measurement, including the possibility to show reports directly on the control panel.

HxGN NC Server Brochure