CAE-Software

Die CAE-Softwarelösungen von Hexagon Manufacturing Intelligence für Computer-Aided-Engineering-Anwendungen erlauben Konstrukteuren, Ingenieuren und Wissenschaftlern die Simulation von Produkt- und Prozessperformance mittels Finite-Elemente-Methode (FEM), numerischer Strömungsmechanik (CFD) und Mehrkörperdynamik (MBD). Auch die Erstellung von Kostenschätzungen und die Entwurfsoptimierung wird unterstützt.

Forming Technologies Inc. (FTI)

Forming Technologies Inc. (FTI) bietet Softwarelösungen für die Konstruktion, Machbarkeitsprüfung und Kalkulation von Blechteilen. Die innovativen Softwarepakete von FTI werden von OEMs und Zulieferbetrieben in Branchen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt, Elektronik oder Haushaltsgeräte zur Verringerung von Entwicklungszeit und Materialkosten genutzt.

MSC Software

MSC Software entwickelt Simulationssoftware zur Validierung und Optimierung von Produktentwürfen anhand virtueller Prototypen. Fertigungsbetriebe in praktisch allen Branchen nutzen diese Software, um die aufwändige Arbeit mit realen Prototypen, wie sie früher bei der Produktentwicklung üblich war, zu reduzieren oder sogar komplett zu ersetzen.

HxGN LIVE

HxGN LIVE, die jährliche Konferenz von Hexagon, bietet inspirierende Vorträge, unbegrenzte Networking-Möglichkeiten und neueste Technologien.

Computer-Aided Engineering (CAE) Software

Hexagon Manufacturing Intelligence’s computer-aided engineering (CAE) software solutions enable designers, engineers and analysts to simulate product and process performance in finite element analysis (FEA), computational fluid dynamics (CFD) and multi-body dynamics (MBD), as well as providing cost estimation and design optimisation tools.

FTI-Pod-1

Forming Technologies (FTI)

Forming Technologies (FTI) provides software solutions for the design, feasibility and costing of sheet metal components. Engineers from OEMs and suppliers in the automotive, aerospace, electronics and appliance industries use these innovative software packages to reduce development time and material costs.

MSC Software

MSC Software

MSC Software develops simulation software technology that enables engineers to validate and optimise designs using virtual prototypes. Manufacturers in virtually every industry use this software to enhance or even replace the physical prototype ‘build and test’ process that has traditionally been used in product design and engineering.

HxGN LIVE

HxGN LIVE is a digital solutions event series providing hands-on, face-to-face access to Hexagon’s latest sensor, software, and autonomous technologies.