/hexagon/hexagon-mi/mi-site/home/about-us/about-hexagon-manufacturing-intelligence/shaping-smart-change/our-icon

Serviceangebote für das Messen in der Werkzeugmaschine

Erhalten Sie schnelle Unterstützung bei technischen Fragen, Reparaturen oder Upgrades Ihrer Systeme oder Hilfe bei der Nutzung unserer Software für Messungen in der Werkzeugmaschine.

Um effiziente Abläufe zu sichern und Maschinenstillstände zu minimieren benötigen Hersteller schnelle und zuverlässige Unterstützung für verschiedenste Herausforderungen in der Werkzeugmaschine. Dank unserer technischen Experten und einem vollumfänglichen Angebot an Ersatzteilen bieten wir ein weitreichendes Spektrum an Serviceangeboten für Ihre Bedürfnisse rund um das Messen in der Werkzeugmaschine an. 

Technische Unterstützung  
Unsere technischen Experten unterstützen Sie schnellstmöglich bei Ihren Herausforderungen per Telefon, Fax oder E-Mail. Aufgrund der strategischen örtlichen Platzierung unserer Servicetechniker können wir außerdem jederzeit und überall schnelle Hilfe vor Ort anbieten. 

Vertriebsunterstützung 
Bei Fragen bezüglich Installationen, Nachrüstungen und Störungsbehandlungen können Sie direkt Kontakt zu zuständigen lokalen Vertriebsmitarbeitern oder -partnern aufnehmen. Die erfahrenen Ansprechpartner unterstützen Sie beim Herausfinden der Anforderungen Ihrer Maschinen und helfen Ihnen bei wechselnden Applikationen. 

Ersatzteile 
Viele Probleme können durch das einfache Ersetzen von Ersatzteilen vor Ort gelöst werden. Von Ersatztastern bis zu Taststiften haben wir ein vollständiges Portfolio an Ersatzteilen auf Lager, welche durch unser Expertenteam schnell ersetzt oder versendet werden können. Durch die Nutzung von Originalteilen können Sie die ständige Zuverlässigkeit Ihres Messsystems sicherstellen. Alle Teile können per Telefon oder E-Mail bestellt werden. 

Software-Lizenzverträge 
Software-Lizenzverträge ermöglichen Ihnen, die Investition in Ihre Software für das Messen in der Werkzeugmaschine zu schützen, indem Sie Zugang zu allen Software-Updates, vollständigem technischen Support und kostenlosen Trainings und Workshops erhalten. Unsere Experten können Sie bei allen Ihren Herausforderungen unterstützen. 

Reparatur- und Ersatz-Services  

Um die beste Lösung für Ihre Hardware zu finden, bieten wir verschiedene Reparatur- und Ersatz-Dienstleistungen an: 
  • Standard Reparatur-Service 
    Das beschädigte Produkt wird sorgfältig durch unsere Experten untersucht. Sie erhalten daraufhin eine detaillierte Beschreibung der Beschädigungen sowie eine Vorab-Kalkulation der eventuellen Reparaturkosten. Es werden ausschließlich Originalteile genutzt, wodurch die Qualität und Zuverlässigkeit Ihres Systems voll garantiert bleibt. Weitere Informationen über den Reparatur-Service entnehmen Sie dem Reparatur Service pdf Formular.  
  • Austausch-Service 
    Sobald Sie einen Defekt an Ihrer Hardware berichten senden wir Ihnen ein vergleichbares Produkt zu. Hierbei handelt es sich um eine kosteneffektive Alternative zum Kauf eines neuen Produkts. Zugleich wird durch unseren schnellen Versand sichergestellt, dass Ihre Fertigung mit minimalem Maschinenstillstand weiterproduzieren kann. Weitere Informationen über den Austausch-Service entnehmen Sie dem Austausch Service pdf Formular. 
  • Upgrade-Service 
    Durch den Austausch von defekter Hardware mit einem Nachfolgeprodukt können Sie Ihre Produktion, dank der Verwendung der neuesten Technologien, auf dem neuesten Stand der Technik halten und verbessern.  

Auftrag Austausch-Service

Effizientere Abläufe im Schadensfall - Austausch-Service

Machine Tool Measurement Service Offerings

Get Quick Support, Repair, and Upgrade Services for Your Machine Tool Measurement Systems and Software

Service_Offers
To ensure efficient operations and minimise machine downtime, manufacturers require fast and reliable support for their machine tool measurement needs. With technical experts and a full portfolio of spare parts on hand, Hexagon Manufacturing Intelligence offers a wide range of services to help with your machine tool measurement problems or challenges. 

Technical Support 
Our expert technicians can assure you the fastest assistance for any kinds of machine tool measurement problems, supporting you remotely by phone, fax, or email. Alternatively, we can provide on-site assistance, as our service technicians are strategically placed to support you in various locations, languages and time zones. 

Sales Support 
If you have any questions or requests regarding installations, retrofits or trouble shooting, please do not hesitate to contact your local sales representatives. Our experienced team can support you in your machine tool and control requirements and assist you with changing applications. 

Spare parts 
Many machine tool measurement problems can be solved simply by replacing spare parts directly at your location. From probes to styli, we stock a full range of readily available parts, and our team of experts ensure fast replacement and exchange of the parts. By choosing original spare parts, you can always be sure to maintain the reliability of your measurement system. All spare parts can be ordered on call or by email. 

Software Maintenance Agreement 
Software Maintenance Agreements (SMAs) allow you to maintain the value of your machine tool measurement software investment by providing access to software updates, technical support and free training and workshops. Our experts can also support you with any application challenges you face.  

Repair and Replacement Services 
To ensure the best solution for your machine tool measurement hardware, we offer a range of repair and replacement services: 
  • Standard Repair Service 
    The damaged product will be carefully examined by our experts. After that, you will receive a detailed report, providing a breakdown on the damage and estimated repair costs. Only original parts are used, so that quality and reliability is always ensured. To learn more about the Repair Service process, please download the Repair Service form
  • Exchange Service 
    When you report defective hardware, we quickly dispatch an equivalent product to you. It’s a cost-effective alternative to buying a new product, and our fast response reduces waiting time, ensuring your production can continue with minimised downtime. To learn more about the Exchange Service process, please download the Exchange Service pdf form
  • Upgrade Service 
    By exchanging the defective hardware with a more recently produced or latest generation product, you can enhance your production with the most cutting edge technology.

Exchange Service

An effective solution if you damage your probe – exchange service instead of rental probe.

Machine Tool Measurement Locations

m&h Inprocess Messtechnik GmbH
Am Langholz 11
Waldburg
88289
Germany

T: +49 (0)7529 9733-0
F: +49 (0)7529 9733-7

Find your nearest machine tool measurement specialist using the link below.