Über SFx-Lösungen

Mit den SFx-Lösungen von Hexagon nutzen Fertigungsbetriebe ihre Betriebsdaten, um Prozesse und Produkte zu verbessern.

Durch Erfassung und Nutzung relevanter Daten aus vernetzten Geräten und Systemen steigern Hersteller die Intelligenz ihrer Prozesse mit dem Ergebnis agilerer und autonomerer Fabriken.

SFx-Lösungen von Hexagon schaffen Mehrwerte. Fabriken lassen sich so intelligenter, flexibler und produktiver gestalten. Basierend auf den führenden Lösungen von Hexagon in den Bereichen Design und Engineering, Fertigung und Messtechnik fördern sie den digitalen Wandel im Produkt- und Asset-Lifecycle-Management, Produktionsmanagement und in der Systemsimulation beim Hersteller. 

Vorhandene Ressourcen für die Zukunft nutzen
SFx-Lösungen basieren auf dem Xalt-Framework von Hexagon, in dem Basistechnologien gebündelt werden, die Fabriken auf der Grundlage vorhandener Ressourcen und in einem den Geschäftsanforderungen entsprechenden Tempo intelligenter machen. Das Xalt-Framework folgt dem Konzept der Interoperabilität aktuell vorhandener Systeme und Infrastrukturen mit Technologien der nächsten Generation. So ist gewährleistet, dass intelligente Fertigungspläne erreichbar und skalierbar sind und sich messbare Ergebnisse erzielen lassen. 

Durch die Verknüpfung von Daten aus allen Fertigungsschritten bieten die SFx-Lösungen Herstellern die Möglichkeit, Daten effektiv zu nutzen und die digitale Transformation ihres Unternehmens schneller voranzutreiben. Vernetzte Geräte und Systeme liefern Daten, die Kompetenzen entwickeln und die Unternehmensintelligenz erweitern. Die Software der SFx-Lösungen unterstützt den digitalen Wandel und damit den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit in der Fertigungsindustrie.
 

HxGN SFx | Asset Management

Das intuitiv navigierbare HxGN SFx | Asset Management bietet leicht verständliche Darstellungen von Echtzeitdaten Ihrer Messausrüstung sowie ein individuell...

Xalt entdecken

Xalt ist ein Entwicklungsframework zur Integration einer breiten Palette an intelligenten Technologien in die vorhandene Fertigungsumgebung.

About SFx solutions

Hexagon’s SFx solutions help manufacturers leverage factory data to make improvements to their processes and products

Capturing and using the right data from interconnected devices and systems allows manufacturers to build more intelligence into their processes, making factories more agile and more autonomous.

Hexagon’s SFx solutions equip factories to be smarter, more flexible and more productive by moving captured data from where is created to where it adds value. They draw on Hexagon’s leadership in design and engineering, production and metrology solutions to enable manufacturers to digitally transform product and asset lifecycle management, operations management and system simulation. 

Build the future with existing assets
SFx solutions are built using Hexagon’s Xalt framework, which provides enabling technologies to build smarter factories using existing assets at a pace that matches business requirements. The Xalt framework is designed to integrate today’s systems and infrastructures with next-generation technologies, ensuring smart manufacturing plans are achievable, scalable and deliver quantifiable results. 

By converging data across all steps of manufacturing, SFx solutions enable manufacturers to leverage data and accelerate the digital transformation of their businesses. Connected devices and systems means empowering people with data and expanding enterprise intelligence. SFx solutions software underpins the digital transformation that is essential to remaining competitive in the manufacturing industry of the future.

HxGN SFx | Asset Management

HxGN SFx | Asset Management delivers easy-to-understand views of real-time data from your equipment with intuitive navigation and a customisable alert system.

Discover Xalt

Xalt is a development framework that facilitates the integration of a wide range of smart technologies into existing manufacturing environments.