RS Wireless Scanning Bundle

High-Speed- und hochdetailliertes Scanning mit dem mobilen Absolute Arm

RS Wireless Scanning Bundle
Der Flächenscanner RS-SQUARED, der Laserscanner RS5 und das Wireless Pack CP-W kombinieren ab sofort die gesamte Vielseitigkeit der Absolute Arm-Reihe in nur einem Komplettpaket. Während sich der RS-SQUARED für das High-Speed-Scanning großer Teile ideal eignet, lässt sich der RS5 für detailreichere Scans rasch am selben Arm montieren. Dank des CP-W sind beide Scanner vollständig drahtlos einsetzbar, das heißt: keine Kabel sowie schnellerer Aufbau, wo auch immer Sie sich befinden.

Selbst das Wechseln von einem zum anderen Scanner verlangsamt nicht den Messprozess. Entfernen Sie einfach den einen Scanner und befestigen Sie den nächsten ganz ohne zeitaufwändige Rekalibrierung. Beide Scanner lassen sich sogar mit derselben Software nutzen.

Eine Kombination bahnbrechender Technologien

Der wegweisende Flächenscanner RS-SQUARED – der erste Streifenlichtscanner an einem mobilen Messarm – scannt mit blauem Laserlicht hochschnell „Datenkacheln“ ohne Vorbereitung der Oberfläche oder Messmarken.

Mit dem bewährten Laserscanner RS5 sind Elemente, Kanten und winzige Details von Bauteilen effizient und hochgenau digitalisierbar – schnell und einfach.

Dank blitzschneller Scannerwechsel mithilfe der patentierten wiederholgenauen Tasteraufnahme des Absolute Arm lassen sich zahlreiche Messanwendungen mit großen einfachen Oberflächen sowie kleinen detailreichen Merkmalen schnell und effizient mit demselben Messgerät in nur einem Messprogramm ausführen.

Beide Scanner sind nach derselben ISO-Norm zertifiziert. Das schafft Transparenz und Sie können jederzeit sicher sein, ein für die jeweilige Anwendung geeignetes Werkzeug zu nutzen.

Größtmögliche Mobilität

Die Kombination dieser Scanner mit unserem Wireless Pack CP-W sorgt für eine bisher beispiellose Mobilität beim Messen. Dank High-Speed-WiFi-Verbindung und zwei im laufenden Betrieb austauschbaren Akkus sind beide Scanner ohne Kabelverbindungen oder Verlängerungsleitungen einsetzbar. Stellen Sie den Arm einfach dort auf, wo er benötigt wird – und die Messung kann beginnen.

Die Scanner RS-SQUARED und RS5 sind gemeinsam mit dem CP-W Control Pack als exklusives Paket zum Sonderpreis erhältlich. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Vorführtermins.

Absolute Arm mit 7 Achsen

Das Flaggschiff der Absolute-Arm-Reihe ist ein ergonomisches Gesamtpaket für das Antasten und Scanning.

Flächenscanner RS-SQUARED

Der Flächenscanner RS-SQUARED liefert ultra-hohe Produktivität für das 3D-Weißlicht-Scanning mit dem Absolute Arm mit 7 Achsen.

RS5-Laserscanner

Der Laserscanner RS5 ist ein universell einsetzbarer Sensor, der sich perfekt in den Absolute Arm mit 7 Achsen integrieren lässt.

RS Wireless Scanning Bundle

High-speed and fine-detail scanning on the move with the Absolute Arm

RS wireless scanner bundle
The RS-SQUARED Area Scanner, RS5 Laser Scanner and Wireless Pack CP-W now bring all the versatility of the Absolute Arm range into a single turnkey package. The RS-SQUARED allows for rapid scanning of large parts, while the RS5 can be quickly mounted on the same arm when more scan detail is required. Thanks to the CP-W, both scanners can be used totally wirelessly, which means no cables and faster setup, wherever you are.

Swapping from one scanner to the other won’t slow you down either. Simply remove it and mount the other scanner without any need for time consuming calibrations. Both scanners can even be used in the same software session.

Bringing ground-breaking technology together

The ground-breaking RS-SQUARED Area Scanner – the first ever structured light scanner on a portable measuring arm – delivers high-speed blue light ‘tile’ scanning without the need for surface preparation or targets.

With the proven RS5 Laser Scanner, part features, edges and small details can be efficiently digitised to a high degree of accuracy quickly and easily.

With instantaneous switching between these scanners thanks to the patented repeatable mounting joint of the Absolute Arm, the many measurement applications with both large simple surface and small detailed feature aspects can be quickly and efficiently handled by the same tool during the same measurement session.

Both scanners are certified to the same ISO standard for total transparency, so that you can always be sure you’re using the right tool for the job.

True portability

Combining these scanners with our Wireless Pack CP-W results in unparalleled measurement portability. High-speed WiFi connections and two hot-swappable batteries mean that both scanners can be used without any need for cable connections or long extension cords. Move the arm to where it’s needed and start measuring.

The RS-SQUARED and RS5 scanners and the CP-W control pack are available as an exclusive bundle at a special price. Contact us to find out more or arrange a demo.

Absolute Arm 7-Axis

The flagship of the Absolute Arm range, the Absolute Arm 7-Axis delivers tactile probing and laser scanning in a uniquely ergonomic package.

RS-SQUARED Area Scanner

The RS-SQUARED Area Scanner brings ultra-high-productivity 3D white light scanning to the Absolute Arm 7-Axis.

RS5 Laser Scanner

The RS5 Laser Scanner is a general-purpose sensor designed to seamlessly integrate with the Absolute Arm 7-Axis.