Absolute Arm mit 7 Achsen

Die Komplettlösung für mobile 3D-Messungen

New-Absolute-Arm_Hero-Image_7-Axes
Mit mehr essentiellen Funktionen als jeder andere je hergestellte mobile Messarm ist der Absolute Arm mit 7 Achsen die ultimative Wahl für mobile High-End-Messanwendungen. Da die Bedienbarkeit bereits beim Entwurf dieses Gelenk-Messarms im Mittelpunkt stand, ist er in Bezug auf Leichtgängigkeit und einfaches Messen absolut konkurrenzlos.

Die Vielseitigkeit des Arms spiegelt sich in verschiedener Hinsicht wider, wie zum Beispiel im einzigartigen modularen Handgelenk-Design mit konfigurierbaren Griffformen und-größen, in einem Handgelenk-Display für einfache Steuerung und Ergebnisüberwachung durch den Anwender sowie einer besonders großen Auswahl an Zubehör, von Tastspitzen und Laserscannern bis hin zu vollständigen Messsystemen für Sonderanwendungen. Während das Laserscanner-Flaggschiff RS6 der Schlüssel zu Spitzenergebnissen bei 3D-Scanning und -Digitalisierung ist, bietet unser RS5-Laserscanner bewährte und zuverlässige Scanningfunktionen für den universellen Einsatz. Beide Scanner lassen sich vom Nutzer schnell, unkompliziert und ohne Rekalibrierung am Absolute Arm mit 7 Achsen montieren.

In Summe ergibt das einen entcheidend produktiveren und vielseitigeren Arm, der schneller und einfacher denn je hochgenaue Messergebnisse liefert.
 

Absolute Arm 7-Axis @ Kawasaki

Persönliche Angaben
Angaben über Ihr Unternehmen
Absolute-Arm-7-axes_Application_Red-Bull-Racing_2Antasten und Scanning
Als Spezialist für hochgenaues Antasten, der zudem in Kombination mit dem Laserscanner RS6 auch durchsatzstarke High-End-Scanning-Aufgaben übernimmt, bietet der Absolute Arm mit 7 Achsen die erforderliche Multifunktionalität für wesentliche Produktivitätssteigerungen und erweiterte Vielseitigkeit.

Absolutdrehgeber
Dank der exklusiv bei Hexagon erhältlichen Absolutdrehgeber in jeder Gelenkverbindung ist der Absolute Arm der einzige mobile Messarm, bei dem die Referenzierung des Drehgebers und das Aufwärmen entfallen.

Modernste Materialien
Aufgrund seiner Konstruktion aus High-Tech-Kohlefaserrohr gewährleistet der Absolute Arm eine extrem hohe strukturelle sowie thermische Stabilität und ist somit ein Garant für zuverlässige Genauigkeit unter allen Umgebungsbedingungen.

Konfigurierbares Handgelenk
Das ergonomisch gebaute Handgelenk des Absolute Arms mit 7 Achsen überzeugt durch ein Messergebnis-OLED Display, austauschbare Griffe, wechselbare Taster- und Scanneraufnahmen sowie eine Auswahl an Steuertasten, mit denen die effiziente einhändige Bedienung des Arms einfacher denn je wird.

Leichtgängigkeit
Intuitiv positioniert und für maximale Genauigkeit konzipiert, gewährleisten  die stufenlosen, reibungsarmen Drehgriffe ermüdungsfreies Arbeiten sowie die leichte und benutzerfreundliche Handhabung des Arms – kombiniert mit dem einzigartigen Gegengewichtsystem ist der Absolute Arm zweifellos der beweglichste Arm auf dem Markt.

Sicherheit
Mit den innovativen Lösungen HomeDock und SmartLock Stow lässt sich der Absolute Arm zwischen den Messungen sicher arretieren und verstauen, sodass die sensiblen, teuren Scanner und Tastspitzen sowohl schadlos als auch werksgenau bleiben.

Feedback für Anwender
Bluetooth-unterstützte visuelle, akustische und haptische Feedback-Funktionen vereinfachen die Anwenderinteraktion selbst unter schwierigsten Werksbedingungen.

Absolute Mobilität
Selbst die größten Absolute Arme wiegen weniger als 10 kg, sodass sie sich leicht und zügig einrichten und umpositionieren lassen. Der funktionale stoßfeste Tragekoffer gewährleistet dabei den sicheren Transport des Systems.

ISO Zertifizierung
Die Antastgenauigkeit ist standardmäßig gemäß ISO 10360-12 zertifiziert und umfasst eine Zertifizierung der Genauigkeit des gesamten Scansystems gemäß ISO 10360-8 Anhang D, sofern der RS6 oder RS5-Laserscanner im Lieferumfang enthalten ist.

Technologische Grundlage
Der Absolute Arm mit 7 Achsen beruht auf der jahrelang bewährten Technik der mobilen ROMER-Messarme und ist der nunmehr aktuellste einer langen Reihe marktführender Gelenk-Messarme, vom ROMER Arm über den ROMER Absolute Arm und ab jetzt weit darüber hinaus.
Über Mobile Messarme
Unsere marktführende Absolute-Arm-Reihe bringt Ihre Messtechnik direkt in die Fertigungsumgebung, wo Prozessverbesserungen den größten Nutzen versprechen.

Mehr 

Absolute Arm Broschüre
Absolute Arm 7 Axis Buyer's Guide with RS5
Absolute Arm 7 Axis Wichtigste Eigenschaften RS6
Accessories for Portable Measuring Arm Catalogue

HxGN LIVE

HxGN LIVE, die jährliche Konferenz von Hexagon, bietet inspirierende Vorträge, unbegrenzte Networking-Möglichkeiten und neueste Technologien.

RS6-Laserscanner

Der RS6-Laserscanner ist der innovative 3D-Sensor, der den Absolute Arm mit 7 Achsen perfekt ergänzt.

RS5-Laserscanner

Der Laserscanner RS5 ist ein universell einsetzbarer Sensor, der sich perfekt in den Absolute Arm mit 7 Achsen integrieren lässt.

Zubehör für Ihre Messtechnik

Identifizieren Sie zuverlässig Ihr Zubehör und profitieren Sie von unserer schnellen Lieferung per UPS

Absolute Arm 7-Axis

The All-in-One Solution for Portable 3D Measurement

New-Absolute-Arm_Hero-Image_7-Axes
The flagship of the Absolute Arm range, the Absolute Arm 7-Axis delivers tactile probing and laser scanning in a uniquely ergonomic package. It’s the clear choice for high-end portable measurement applications. With usability central to its design, this is an articulating measuring arm that can’t be beaten when it comes to ease of movement and ease of measurement.

Built-in versatility comes in the form of a uniquely modular wrist design that features configurable grip shapes and sizes, an on-wrist display that puts control and results in the hands of the user, and a wide range of accessories, from probe tips to laser scanners to complete measurement systems designed for specialised applications. The flagship RS6 Laser Scanner is the key to high-end 3D scanning and digitisation, while our RS5 Laser Scanner offers established and reliable general-purpose scanning functionality. Both can be quickly and easily mounted on the Absolute Arm 7-Axis by the user with no need for recalibration.

All this adds up to a far more productive and versatile arm that delivers high-accuracy measurement results more quickly and more easily than ever before.
 

Absolute Arm 7-Axis @ Kawasaki

About you
About your company
Absolute-Arm-7-axes_Application_Red-Bull-Racing_2Probing and Scanning
Proficient at high-accuracy touch probing while also capable of high-end, high-productivity laser scanning in combination with the RS6 Laser Scanner, the Absolute Arm 7-Axis is a multifunctional measurement tool that delivers clear productivity improvements through increased usability and versatility.

Absolute Encoders
The renowned Absolute Encoders placed in every articulated joint of the Absolute Arm make it the only portable measuring arm on the market to eliminate encoder referencing and frustrating system warm-up times, boosting productivity while delivering high-end accuracy.

Advanced Materials
Built on a foundation of high-tech carbon-fibre tube construction, the Absolute Arm maintains strength and thermal stability under any environmental conditions, offering reliable accuracy whatever the environment.

Configurable Wrist
The ergonomically designed wrist of the Absolute Arm 7-Axis features an OLED measurement display screen, interchangeable grips, exchangeable probe and scanner mountings and a selection of control buttons, making complete one-handed operational efficiency easier than ever before.

Effortless Movement
Intuitively located infinite-rotation low-friction grips have been designed to maximise accuracy by minimising user fatigue and making every movement light and easy to handle – together with a sophisticated counterbalance system, the Absolute Arm is the most agile arm on the market.

Essential Security
Stow and lock in place the Absolute Arm between measurements with the HomeDock and SmartLock functions, ensuring that scanners and probes remain undamaged and factory-accurate.

User Feedback
In even the harshest industrial environments, communicating with the Absolute Arm in a way that keeps the measurement process running at full speed and efficiency has never been more simple, through our range of visual, acoustic and haptic feedback functions.

Absolute Portability
Even the largest Absolute Arm 7-Axis systems weigh only 10.5 kilograms, making setup and repositioning a quick and easy process, while the functionally designed and shock-resistant carry case keeps everything secure during transport.

ISO Certification
The probing accuracy of the Absolute Arm 7-Axis is certified according to ISO 10360-12 as standard, with full scanning system accuracy certified according to ISO 10360-8 Annex D when supplied with an RS5 or RS6 Laser Scanner.

Technological Foundation
Built upon years of portable measuring arm technology, the Absolute Arm 7-Axis is the latest in a long line of market leading articulated measuring arms, from the ROMER Arm to the ROMER Absolute Arm and now beyond.
About Portable Measuring Arms
Discover the benefits of using portable measuring arms to put metrology into the manufacturing environment and find out how the Absolute Arm range could benefit your business.

Read more 

Absolute Arm Brochure
Absolute Arm 7 Axis Buyer's Guide with RS5
Absolute Arm 7 Axis Buyers Guide with RS6
Accessories for Portable Measuring Arm Catalogue

HxGN LIVE

HxGN LIVE is a digital solutions event series providing hands-on, face-to-face access to Hexagon’s latest sensor, software, and autonomous technologies. 

RS6 Laser Scanner

The RS6 Laser Scanner is the cutting-edge 3D sensor that makes the Absolute Arm 7-Axis complete.

RS5 Laser Scanner

The RS5 Laser Scanner is a general-purpose sensor designed to seamlessly integrate with the Absolute Arm 7-Axis.

Accessories for Your Measuring Technology

Identify your spare parts with confidence and benefit from fast UPS delivery