Kundenerfolg

Testlauf für den neuen Absolute Arm bei Aston Martin Red Bull Racing

Vor der offiziellen Markteinführung unserer Produkte, nahmen wir den neuen Absolute Arm und den RS5-Laserscanner für einen exklusiven Blick auf die neue Technologie mit nach Milton Keynes (England), zu unserem Innovationspartner Aston Martin Red Bull Racing. Sie waren gespannt, wie sie mithilfe dieser Technik auch in Zukunft Rennen gewinnen können. Und hier ist ihre Meinung zum neuen Absolute Arm:

„Der neue Absolute Arm macht in vielerlei Hinsicht einen guten Eindruck. Das beginnt bei der Mobilität, die für uns beim Messen im hektischen Umfeld der Werkstatt überaus wichtig ist, und setzt sich fort bis hin zu den technischen Verbesserungen, die den Arm schneller, genauer und benutzerfreundlicher machen als andere Arme, die wir getestet haben.

In unserem Prüfungsportfolio kommt es im Wesentlichen auf Zeit und Genauigkeit an – und da ist die Effizienz des RS5-Laserscanners in Sachen Datenerfassungsgeschwindigkeit und Punktdichte wegweisend.

Da unsere Ingenieure und Prüfer täglich mit Armen arbeiten, ist die Ergonomie ein ebenso wichtiger Aspekt für uns. Das Konzept des neuen modularen Handgelenks des Absolute Arms mit 7 Achsen ist bestens durchdacht und es ist eine hervorragende Idee, die optimale Handgelenk-Konfiguration für die aktuelle Messaufgabe und den jeweiligen Bediener wählen zu können. Wir können es kaum erwarten, diese Systeme einzusetzen.

Auch das neue Handgelenk-Display und die Tasten sind wichtige Verbesserungen: Diese Features werden definitiv die Produktivität unserer Messprozesse erhöhen. An Ort und Stelle Zugriff auf das Feedback und die wichtigsten Einstellungen zu bekommen, ist ein entscheidender Vorteil – unsere Lenkräder in der Formel 1 funktionieren nach nahezu demselben Prinzip.”

Update Juli 2019:

"Anfang 2019 wurde uns Hexagons neuen RS6-Laserscanner für den Absolute Arm mit 7 Achsen das erste Mal präsentiert. Ein richtungsweisendes Produkt! Die Scanning-Geschwindigkeit ist der aller anderen von uns getesteten Arme deutlich voraus – wir konnten alle Bauteildaten in deutlich kürzerer Zeit als bisher erfassen. Wir waren sprachlos, wie schnell und benutzerfreundlich dieser neue Scanner ist. Und dabei misst er wesentlich genauer als die frühere Scanner-Generation. Der RS6 wird schnellstmöglich bei uns Einzug halten."

 

Absolute Arm 7-Axis @ Red Bull Racing

Persönliche Angaben
Angaben über Ihr Unternehmen

HxGN LIVE

HxGN LIVE, die jährliche Konferenz von Hexagon, bietet inspirierende Vorträge, unbegrenzte Networking-Möglichkeiten und neueste Technologien.

Absolute Arm mit 7 Achsen

Das Flaggschiff der Absolute-Arm-Reihe ist ein ergonomisches Gesamtpaket für das Antasten und Scanning.

RS6-Laserscanner

Der RS6-Laserscanner ist der innovative 3D-Sensor, der den Absolute Arm mit 7 Achsen perfekt ergänzt.

RS5-Laserscanner

Der Laserscanner RS5 ist ein universell einsetzbarer Sensor, der sich perfekt in den Absolute Arm mit 7 Achsen integrieren lässt.

Über Mobile Messarme

Unsere marktführende Absolute-Arm-Reihe bringt Ihre Messtechnik direkt in die Fertigungsumgebung, wo Prozessverbesserungen den größten Nutzen versprechen.

Customer Success

Road-Testing the Absolute Arm Trackside with Red Bull Racing

New-Absolute-Arm-Launch_Sliders-for-Web_RED-BULL-RACING_800x428
Before we officially launched the products, we took the new Absolute Arm and RS5 Laser Scanner to Silverstone so our partner in innovation Red Bull Racing could take an early look at the technology and see how it might help them to keep winning races. Here’s what they had to say:

“The new Absolute Arm looks great in many ways, from the portability, which is essential for us as we’re taking measurements within a hectic garage environment, to the technology improvements Hexagon has built in that make this new arm faster, more accurate and easier to use than other arms we’ve tried.

Within our inspection portfolio, time and accuracy are key, and it looks like the efficiency of the new RS5 Laser Scanner leads the way in terms of speed of data acquisition and point density.

These arms are being used on a daily basis by our engineers and inspectors, so ergonomics is a vital factor for us. The new modular wrist on the Absolute Arm 7-Axis looks really great – being able to select the best wrist configuration for whatever we’re measuring and whoever’s doing the measuring makes so much sense, and we can’t wait to use it more.

The new wrist display and buttons also look like important improvements that will help us increase the productivity of our measurement processes. Placing feedback and enabling access to the most important settings right where we need it is really useful – our Formula 1 steering wheels work on much the same concept.”

Update July 2019:

"Earlier this year we had our first introduction to Hexagon’s new RS6 Laser Scanner for the Absolute Arm 7-Axis. What an incredible product! Scanning process speed is lightyears ahead of any other arm mounted scanned we’ve tested – we were able to collect full part information significantly less time than we can with our current equipment. We were honestly floored by how quick and easy to use this new scanner is. And at a higher accuracy than the previous generation of scanner. The RS6 will certainly be making its way into our line-up of measurement tools at the earliest possible opportunity."
 

Absolute Arm 7-Axis at Red Bull Racing

About you
About your company

HxGN LIVE

HxGN LIVE is a digital solutions event series providing hands-on, face-to-face access to Hexagon’s latest sensor, software, and autonomous technologies. 

Absolute Arm 7-Axis

The flagship of the Absolute Arm range, the Absolute Arm 7-Axis delivers tactile probing and laser scanning in a uniquely ergonomic package.

RS6 Laser Scanner

The RS6 Laser Scanner is the cutting-edge 3D sensor that makes the Absolute Arm 7-Axis complete.

RS5 Laser Scanner

The RS5 Laser Scanner is a general-purpose sensor designed to seamlessly integrate with the Absolute Arm 7-Axis.

About Portable Measuring Arms

Discover the benefits of using portable measuring arms to put metrology into the manufacturing environment and find out how the Absolute Arm range could benefit your business.