Was ist REcreate?

Entdecken Sie die Reverse-Engineering-Software REcreate: Sie vereinfacht entscheidend komplexe Arbeitsabläufe, damit Anwender eine schnellere flexiblere Konstruktions-, Produktions- und Inspektionsumgebung erhalten.

Ein mit Hexagons REcreate-Software erstelltes Flächenmodell einer Turbine.

REcreate verringert die Komplexität des Reverse Engineering und schafft eine intelligentere, schnellere und flexiblere Konstruktions- und Produktionsumgebung für die Modellierung neuer Produkte sowie die Reparatur oder den Austausch von Bauteilen.

Vereinfacht anspruchsvolle Konstruktionsaufgaben
Die hochflexible Reverse-Engineering-Software REcreate hebt sich mit ihrem integrierten CAD-System, mit dem sich sowohl 2D-Zeichnungen als auch CAD-Modelle erstellen lassen, von herkömmlichen Reverse-Engineering-Lösungen ab. REcreate kann in alle bestehenden Produktionsabläufe integriert werden. Dabei ist die Software besonders vielseitig einsetzbar: Sie interagiert einerseits als eigenständiges Produkt mit Maschinen, die selbst keine CAM-Daten verarbeiten, oder lässt sich andererseits als Teil einer ganzheitlichen CAD/CAM-Lösung einsetzen. Eine weitere Schlüsselfunktion ist beispielsweise das direkte Modellieren. Damit erstellen Anwender auf einfache Weise die erforderlichen gewünschten Formen.

Komplettes Portfolio an Reverse-Engineering-Anwendungen

Dank der hohen Benutzerfreundlichkeit und Interoperabilität von REcreate gestaltet sich die Datenerfassung für Anwender besonders einfach: entweder über eine direkte Verbindung zu Scanninggeräten oder das Importieren von Polygonnetz-, Volumen-, Flächen- oder Punktwolkendaten. Anwender modellieren Entwürfe in nur einer Umgebung unter Verwendung einer vollständigen Palette von Modellierungsdaten oder mithilfe von CAD/CAM – und validieren darüber hinaus die Qualität. Des Weiteren lässt sich der Reverse-Engineering-Prozess bedarfsgerecht an jedem beliebigen Punkt starten.

Mit REcreate sind Hersteller und OEMs in der Lage:

  • vorhandene Bauteile zu rekonstruieren
  • innovative Produkte aus vorhandenen Bauteilen zu entwickeln
  • neue Komponenten präzise einzupassen
  • fehlende CAD-Daten für Bauteile zu erstellen
  • Konstruktionsdateien zu aktualisieren, um während der Fertigung oder dem Prototyping auftretende Veränderungen abzubilden.

Da REcreate für die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Drittanbietersystemen ausgelegt ist, lässt es sich entweder als Reverse-Engineering-Komplettlösung oder als Ergänzung zu vorhandenen Technologien nutzen.

Persönliche Angaben
Angaben über Ihr Unternehmen
REcreate-Broschüre

What is REcreate?

Discover REcreate, the reverse engineering software that reduces workflow complexity to create a faster and more flexible design, production and inspection environment.

A turbine surface modelled on Hexagon's REcreate software

REcreate takes the complexity out of reverse engineering to create a smarter, faster and more flexible design and production environment for modelling new products and for repairing or replacing parts.

Making sophisticated design simple
Highly flexible, REcreate stands apart from traditional reverse engineering software by incorporating a CAD system that can create 2D drawings as well as CAD models. REcreate fits into any existing production workflow and is versatile enough to be used as a standalone product, working with machines that don’t use CAM data, or as part of an end-to-end CAD to CAM solution. Other key functionalities include direct modelling, which makes it easy for users to form the shape the require.

A full range of reverse engineering applications

The ease-of-use and interoperability of REcreate make it simple for users to capture data by connecting directly to scanning devices or importing mesh, solid, surface or point cloud data. They can model designs in a single environment using a full array of modelling data and manufacture using CAD/CAM – as well as validate quality. And they can start at whichever point in the reverse engineering process that best suits their needs.

With REcreate manufacturers and OEMs can:

  • reconstruct legacy parts
  • develop innovative products from existing parts
  • ensure a precise fit for new components
  • create CAD for parts when none exist
  • update design files to reflect changes that occurred during manufacturing or prototyping.

And because REcreate is designed to operate with a wide range of third-party systems, it can be used either as a fully end-to-end reverse engineering solution, or as a complement to existing technology.

About you
About your company
REcreate Brochure