Automation Switch Controller

Neue manuelle und automatische Konfigurationen mit mehreren Laser Trackern und Sensoren

MAA99-Tracker-Accessories
Der Automation Switch Controller (ASC) ist ein Gerät zum automatischen Umschalten von Taster und Taster-/Triggerkabel von einem Tracker zum anderen und/oder von einem Ziel zum anderen. Der ASC verfügt über vier Buchsenpaare für Taster und Taster/Trigger zum Anschluss von Laser Trackern und vier Buchsenpaare für Taster und Taster/Trigger zum Anschluss von Zielen (Tastern).

Mit dem ASC können mehrere Laser Tracker und Zubehörteile in beliebiger Kombination eingesetzt werden. Dadurch kann z. B. ein Leica T-Scan 5 oder Leica T-Mac an verschiedene Laser Tracker angeschlossen werden, um die Zugänglichkeit zu optimieren. 

So erfolgt z. B. bei einer Musteraufstellung mit zwei Laser Trackern und zwei Leica T-Scan-5-Systemen die Verbindung von T-Scan-System und Laser Tracker über ein einfaches Taster-/Triggerkabel. Bei gleichzeitiger Verwendung von zwei T-Scan-Systemen und zwei Laser Trackern kann jeder Laser Tracker nur mit dem T-Scan messen, der physisch über ein Taster-/Triggerkabel mit seinem Controller verbunden ist. Soll jedoch in einem solchen System jeder der Laser Tracker in der Lage sein, mit jedem der Scanner zu messen, so liefert der ASC eine Lösung: Er fungiert als Schnittstelle, durch die alle Verbindungen geführt werden können.
Persönliche Angaben
Angaben über Ihr Unternehmen
Schnelles Umschalten
Der Automation Switch Controller ermöglicht ein direktes Umschalten zwischen verschiedenen Kombinationen von Laser Trackern und Zielen wie Laserscannern oder dem Leica T-Mac.

Mehrere Verbindungen
Bis zu vier Laser Tracker und vier Zielgeräte können gleichzeitig angeschlossen werden, was für eine größtmögliche Flexibilität beim Einsatz sorgt.
Tracker Product Catalogue
How to clean your Absolute Tracker accessories
How to clean your Absolute Tracker

Automation Switch Controller

Enabling new manual and automation configurations with multiple laser trackers and sensors

MAA99-Tracker-Accessories
The Automation Switch Controller (ASC) is a device for automatically switching the probe and probe/trigger cable from one tracker to another and/or from one target to another. The ASC provides four pairs of probe and probe/trigger sockets for laser tracker connections and four pairs of probe and probe/trigger sockets for target (probe) connections.

The ASC is a device that enables the use of multiple laser trackers and accessories in any combination, for example a Leica T-Scan 5 or Leica T-Mac could be connected to different laser trackers to optimise accessibility.

For example, in a sample setup with two laser trackers and two Leica T-Scan 5 systems, the connection between a T-Scan system and a laser tracker is a simple probe/trigger cable. If two T-Scan systems and two laser trackers are used simultaneously, each laser tracker can only measure on the T-Scan that is physically connected to its controller by a probe/trigger cable. If it is required that each of the laser trackers in such a system be able to measure with each of the scanners, an ASC provides a solution by acting as a hub through which all connections can pass.
About you
About your company
Quick Switching
The Automation Switch Controller allows for instantaneous shifting between combinations of laser trackers and targets such as laser scanners or the Leica T-Mac.
 
Multitple connections
Up to four laser trackers and four target devices can be connected simultaneously in parallel, allowing for a wide range of usage flexibility.
Tracker Product Catalogue

HxGN LIVE

HxGN LIVE is a digital solutions event series providing hands-on, face-to-face access to Hexagon’s latest sensor, software, and autonomous technologies.