KMG-Linie Leitz Reference

Die Kombination aus Flexibilität und höchster Präzision

Ein taktiler Sensor auf einem hochgenauen KMG bei der Inspektion einer Verzahnung

Die universell einsetzbaren Leitz Reference Koordinatenmessgeräte (KMG) sind für eine Vielzahl von Messanwendungen geeignet und dank der Auswahl unterschiedlicher Sensoren besonders flexibel. Von der ultra-hochgenauen Leitz Reference ULTRA hin zur besonders flexiblen Leitz Reference Xi setzen die KMG der Leitz Reference Linie höchste Standards in Sachen Flexibilität und Präzision für ein breites Spektrum anspruchsvoller Messaufgaben.

Leitz Reference Xi
Leitz_Reference_XI-MDie Leitz Reference Xi Reihe ultra-hochgenauer Koordinatenmessgeräte (KMG) von Hexagon Manufacturing Intelligence ist für maximale Flexibilität optimiert. Ausgestattet mit anspruchsvoller Hexagon-Technologie, ist die Leitz Reference Xi ein flexibler Allrounder. Dank einer großen Auswahl an unterschiedlichen Sensorsystemen und Hardware-Optionen lässt sich die Leitz Reference Xi optimal auf die anspruchsvollsten Messaufgaben zuschneiden, selbst in Werksumgebungen mit Temperaturen bis zu 35° C.

Längenmessabweichung [µm] 15.9.7: E0 = 1,2 + L/350


Leitz Reference HPLeitz_Reference_HP-M

Mit den ultra-hochgenauen KMG Leitz Reference HP gestaltet sich das Messen komplexer Geometrien mit engen Toleranzen einfacher denn je. Sie verbinden hochgenaue Scanning- und Antastvorgänge mit optimalem Durchsatz und gewährleisten so die schnelle, präzise und kosteneffiziente Prüfung von Werkstücken.

Längenmessabweichung [µm] 15.9.7: E0 = 0,9 + L/400

 

Frontansicht eines ultra-hochgenauen KMGs bei der Inspektion eines Zahnrads. Die Statusleuchte des KMGs leuchtet grünLeitz Reference ULTRA
Die Leitz Reference ULTRA nutzt die neuesten Entwicklungen der Leitz-Technologien für das Messen besonders enger Teiletoleranzen wie beispielsweise für e-Antriebsstränge und Anwendungen in der Präzisionsindustrie. Das Ergebnis:  höchste Präzision im Mikrometerbereich mit branchenführender volumetrischer Längenmessabweichung.

Längenmessabweichung [µm] 15.9.7: E0 = 0,7 + L/400 µm

Persönliche Angaben
Angaben über Ihr Unternehmen
Leitz Reference Linie Broschüre
Anwendungsbericht: Berührungsloses Messen von Zahnstangen

Leitz Reference Linie Broschüre

Leitz Reference HP Sichert Die Qualität Der Motorenkomponenten Bei GM Powertrain

General Motors (GM) besitzt Produktionsanlagen auf der ganzen Welt. Ein solches GM Werk befindet sich in Usbekistan. Hier rollen Ecotec 1,2 l und 1,5 l Motoren für...

Leitz Reference CMM Line

Flexibility and high levels of accuracy combined

A tactile probe on a high accuracy CMM inspecting mechanical teeth

Leitz Reference coordinate measuring machines (CMM) can be adapted to a wide range of measurement applications without reducing their all-round capability, and the selection of different sensors makes them exceptionally flexible. From the ultra high accuracy Leitz Reference ULTRA to the extremely flexible Leitz Reference Xi, the Leitz Reference line offers the highest standards in flexibility and accuracy across a broad range of demanding measurement tasks.

Leitz Reference Xi
Leitz_Reference_XI-MThe Leitz Reference Xi series of high accuracy coordinate measuring machines (CMMs) from Hexagon Manufacturing Intelligence are optimised for flexibility. Equipped with Hexagon’s sophisticated technology, the Leitz Reference Xi is a flexible all-round tool. Thanks to a large selection of different sensor systems and hardware options, the Leitz Reference Xi is optimised for adaptation to the most demanding of measurement tasks, even in shop floor environments up to 35° C.

Accuracy [µm] for size 15.9.7: E0 = 1,2 + L/350


Leitz Reference HPLeitz_Reference_HP-M

With the ultra-high accurate Leitz Reference HP, measuring complex geometries with tight tolerances becomes a simple measurement task. By combining high-accuracy scanning and point probing capabilities with optimum throughput, Leitz Reference HP CMMs ensure fast, precise and cost-effective inspection of workpieces.

Accuracy [µm] for size 15.9.7: E0 = 0,9 + L/400

 

A front view of a ultra high accuracy CMM. A gear is being inspected by the machine and the status light is green at the top of the cmmLeitz Reference ULTRA
Leveraging the latest developments in Leitz technology, the Leitz Reference ULTRA addresses tighter part tolerances seen in the e-drive transmission and precision industries, resulting in next level  sub-micron accuracy with best-in-class volumetric length measurement error.

Accuracy [µm] for size 15.9.7: E0 = 0,7 + L/400 µm

About you
About your company
Leitz Reference Line Brochure
Application Report: Non-Contact Measurement of Gear Racks

Leitz Reference Line Brochure

Leitz Reference HP Ensures Quality Of Engine Components At GM Powertrain

General Motors (GM) owns facilities all around the world. One of the GM plants is located in Uzbekistan where car engine components roll off the assembly line. The GM...