Welcher Absolute Scanner ist der geeignete?

Den geeigneten 3D-Laserscanner für Ihre Anwendung auswählen

$name
Die Reihe der Absolute Scanner wartet mit drei verschiedenen Varianten auf, von denen jede durch ihre eigenen besonderen Vorteile überzeugt. Im Folgenden erfahren Sie, welcher Scanner sich optimal für Ihre individuelle Anwendung und Branche eignet.

Absolute Scanner AS1

Unser Flaggschiff unter den 3D-Laserscannern punktet mit umfassender Leistungsfähigkeit. High-Speed-Daten bester Qualität sowie bemerkenswerte Benutzerfreundlichkeit dank unserer patentierten SHINE-Technologie. Umfassend leistungsfähig sowohl bei der schnellen Oberflächenerfassung als auch beim Scanning von Elementen mit feinen Details. Plattformübergreifende Funktionalität aufgrund von Kompatibilität sowohl mit Absolute Tracker- als auch Absolute Arm -Produkten. Möglichkeit der Automation für Präzisionsmessungen mit großen Durchsatz, gleich ob fertigungsintegriert oder -nah, für die 100-%-Kontrolle oder die statistische Prozesskontrolle.

Wenn Sie einen Scanner suchen, der jede Scanningaufgabe mit beeindruckend sauberen, eindeutigen und zuverlässigen Ergebnissen meistert, dann ist der AS1 die überzeugendste Lösung.

Absolute Scanner LAS

Beim LAS dreht sich alles um die Benutzerfreundlichkeit bei einem geringeren Investitionsniveau. Wenn Sie wie mit dem AS1 unterschiedlichste Oberflächen messen möchten, aber bereit sind, Kompromisse bei der Messgeschwindigkeit und Datenqualität einzugehen, um einem strafferen Budget gerecht zu werden, dann ist der LAS die richtige Lösung.

Absolute Scanner LAS-XL

Der LAS-XL überzeugt mit einer breiten Scanlinie und großem Arbeitsabstand. Dank dieser Eigenschaften eignet er sich ideal sowohl für die Digitalisierung extrem großer Oberflächen als auch die Erfassung tiefer Hohlräume, wo das Aufrechterhalten der Sichtlinie zum Tracker bei anderen Scannern schwierig wäre. Erfordert Ihre Anwendung eher Geschwindigkeit als Genauigkeit und müssen nur wenige feine Elemente erfasst werden, dann ist der LAS-XL die richtige Wahl.

LAS/LAS-XL-Bundle

Der LAS und der LAS-XL bilden ein hervorragendes Scannerpaar, das sich perfekt ergänzt. Nutzen Sie den LAS für die Messung feiner Details und den LAS-XL für große Oberflächen – wiederholte Wechsel des Scanners innerhalb eines Messvorgangs stellen dabei kein Problem dar. Wenn Sie also einen kompletten „Werkzeugkasten“ für das Scanning benötigen, ist das LAS/LAS-XL die ideale Lösung.
 
Persönliche Angaben
Angaben über Ihr Unternehmen
Absolute Tracker-Lösungen
Absolute Tracker product catalogue

Which Absolute Scanner?

How to choose the right 3D laser scanner for your application

How to choose the right 3D laser scanner for your application
The Absolute Scanner range comes in three flavours, each with its own particular strengths. Keep reading to find out which is the right choice for your application and industrial context.

Absolute Scanner AS1

Our flagship 3D laser scanner ticks every box. High-speed data, high-quality data, and incredible ease-of-use thanks to our patented SHINE technology. Fully capable of both fast surface scanning and fine-detail feature scanning. Cross-platform functionality through compatibility with both Absolute Tracker and Absolute Arm products. Automation capability for precision high-volume measurement, whether inline or near-line, in a 100 percent measurement or statistical process control setup.

If you want a scanner that will handle every scanning job well with impressively clean, clear and reliable results, the AS1 is the clear choice to make.

Absolute Scanner LAS

The LAS is all about ease-of-use at a lower level of investment. If you’re looking for the same sort of multi-surface measurement as the AS1 delivers, but are willing to compromise on measurement speed and data quality to meet a stricter budget, the LAS is the choice to make.

Absolute Scanner LAS-XL

The LAS-XL is all about that wide scan line and large standoff that make it ideal for both extremely large surface digitisation and measuring deep cavities where maintaining line-of-sight to the tracker would be difficult with other scanners. If your application values speed over accuracy and has minimal fine features, the LAS-XL is the choice to make.

LAS/LAS-XL bundle

The LAS and LAS-XL are an excellent pair of scanners that complement each other perfectly. Use the LAS for finer details and the LAS-XL for larger surfaces – switching back and forth as needed within the same measuring session is simple, so if you want need a real all-round scanning toolbox, the LAS/LAS-XL bundle is the choice to make.
 
About you
About your company
Absolute Tracker Brochure
Absolute Tracker Product Catalogue