Absolute Scanner: Automatisierung

Absolut automatisiertes Scanning

AS1_Automation_800x428
Der Absolute Scanner AS1 stellt die neue Generation der messtechnisch unterstützten Automatisierung dar. Dank beeindruckender Scanleistung in der Standard-Belichtungseinstellung und einer High-Speed-Datenerfassung von bis zu 1,2 Millionen Punkten pro Sekunde eignet er sich ideal für eine Vielzahl verschiedener automatisierter Produktionsanwendungen, von der fertigungsintegrierten Inspektion bis hin zur statistischen Qualitätsprüfung im Messraum.

Aufgrund des in den Scannercontroller des AS1 integrierten direkten digitalen Input/Output benötigen automatisierte Systeme, die einen Absolute Tracker und einen AS1 nutzen, nicht länger einen Automationsschnittstellen-Controller. Das vereinfacht den Aufbau und reduziert Investitionskosten.

Dank des 165 Millimeter großen Arbeitsabstands im mittleren Bereich des AS1 treten Kollision aufgrund von Programmierfehlern nun wesentlich seltener auf. Der größere Arbeitsabstand des AS1 bietet eine höhere Fehlertoleranz ohne Beeinträchtigung der Datenqualität bei gleichzeitig gesteigerter Messgeschwindigkeit – die maximale Scanbreite bei mittlerem Arbeitsabstand beträgt 150 Millimeter, sodass jeder Scanschritt eine größere Fläche des Messteils erfasst.

Und dank des richtungsweisenden modularen Konzepts das Absolute Scanner AS1 verbessert sich auch die Instandhaltungsfähigkeit des automatisierten Laser Tracker-Systems. Probleme im System lassen sich auf spezifische, einzeln austauschbare Komponenten zurückführen – sowohl der Scanner als auch die Positioniereinheit sind unabhängig voneinander und bedarfsgemäß vom Anwender austauschbar. Somit werden Ausfallzeiten drastisch reduziert.

Das volle Potenzial des AS1 ist noch längst nicht ausgeschöpft. Die Zukunft gehört der Automation.
 
Persönliche Angaben
Angaben über Ihr Unternehmen
Absolute Tracker-Lösungen
Absolute Tracker product catalogue

Absolute Scanner: Automation

Absolute automated scanning capability

An unrivalled 3D laser scanner for automated inspection applications.
The Absolute Scanner AS1 was built to be the next generation sensor of metrology-powered automation. Impressive performance on default exposure settings, as well as high-speed data collection of up to 1.2 million points per second makes it ideal for a variety of automated manufacturing applications, from systematic inline inspection to statistical checks in the quality room.

Thanks to the direct digital input/output built into the AS1’s dedicated scanner controller, automated system’s using an Absolute Tracker and an AS1 no longer need to include an automation interface controller, both simplifying the setup and reducing investment costs.

Thanks to the 165-millimetre mid-range stand-off of the AS1, there is now far less danger of collisions because of mistakes during programming. The larger standoff of the AS1 gives operators a greater margin for error without reducing data quality, while simultaneously increasing measurement speed – maximum scan width at mid-range standoff is 150 millimetres, allowing every scan pass to cover a greater area of the measurement part.

And thanks to the ground-breaking modular concept of the Absolute Scanner AS1, laser tracker automation serviceability is also improved. Any problem with the system can be reduced down to specific individual replaceable components – both the scanner and positioning device can be independently replaced as needed by the user, with the potential to significantly reduce downtime.

The full potential of the AS1 is yet to be fully uncovered, but we do know this: the future is automated.
 

About you
About your company
Absolute Tracker Brochure
Absolute Tracker product catalogue