Leica TM6100A Industrie-Theodolit

Leica TM6100A - Besser als gut

Aufgrund ihrer Winkelgenauigkeit von 0.5” sind die Industrietheodolite von Leica Geosystems als die genauesten ihrer Art weltbekannt. Mit ihrer unvergleichlichen Präzision und der exzellenten Optik haben diese Autokollimationstheodolite in der Branche Maßstäbe gesetzt. Nun hat Leica Geosystems durch die Integration neuer Funktionen und Vorzüge beim jüngsten Modell die Latte noch höher gelegt. Bald erhältlich: der Leica TM6100A Industrietheodolit.

Basierend auf führender Technologie
Leica Geosystems hat den Direktantrieb des Leica TM6100A unter Verwendung derselben Piezotechnologie, die auch in der Laserstation Leica TDRA6000 und im Leica Absolute Tracker AT402 verbaut ist, völlig überarbeitet. Diese neuen Direktantriebe bieten die Stabilität manueller Antriebe und die Flexibilität voll automatisierter Motorantriebe, während sie gleichzeitig eine Feinpositionierung im Submikrometerbereich erlauben. Die Feinjustiertriebe des Leica TM6100A wurden strategisch umpositioniert, um Messungen unter schwierigen Umständen zu erleichtern. Da die neue Technologie keine Zahnräder verwendet, erfordern die Direktantriebe praktisch keine Wartung und sind annähernd geräuschlos. Auch das Batteriekonzept des Leica TM6100A ist neu. Und weil die Piezo-Direktantriebe weniger Energie benötigen, hält die Batterie noch länger. Das Gerät kann einen Tag und länger ohne Batteriewechsel oder -aufladung betrieben werden.

Für Anwender entwickelt
Der Bildschirm und die Schnittstelle des Leica TM6100A wurden um neue Funktionen ergänzt. Der moderne, farbige Touchscreen bietet immer beste Sicht und erlaubt so den Einsatz des Theodolits in jeder Umgebung. Die neu entwickelte, intuitive Benutzoberfläche erfordert nur einen minimalen Schulungsaufwand, bis der Anwender in der Lage ist, einfache Messungen und Kalibrierungen des Sensors vorzunehmen. Die Bedienung wird erleichtert durch individuell anpassbare Funktionstasten. Sechs der zwölf Funktionstasten sind bereits mit den am häufigsten benötigten Befehlen belegt. Mit dem Leica TM6100A setzt Leica Geosystems in der Industrievermessung einmal mehr neue Standards.

Persönliche Angaben
Angaben über Ihr Unternehmen
Das Inspektions-Paket Spatial Analyzer von New River Kinematics bietet eine optimale Lösung für Leica Geosystems-Messsysteme mit mehreren Theodoliten. Das leisstungsstarke Unified Spatial Metrology Network (USMN) zusammen mit einem breiten Spektrum an Analysefunktionen hilft auch bei den schwierigsten Messaufgaben.

Für weitere Informationen über dieses Produkt kontaktieren Sie bitte die Laser Tracker-Produktlinie von Leica Geosystems unter info.metrology@leica-geosystems.com.

Leica TM6100A Leica TDRA6000 Produktbroschüre
Leica Geosystems Metrology Produktkatalog
Laser Tracker Software Downloads
CE Conformity Declaration for TM6100A
TPS-Messsysteme
Case Study Alstom Transport Reichshoffen

HxGN LIVE

HxGN LIVE, die jährliche Konferenz von Hexagon, bietet inspirierende Vorträge, unbegrenzte Networking-Möglichkeiten und neueste Technologien.

Leica TM6100A Industrial Theodolite

Leica TM6100A - Always exceeding the standards

Lecia-TM6100A-M
Leica Geosystems' Industrial Theodolites are known around the world for being the most accurate, with the highest angular accuracy of 0.5". These autocollimating theodolites have set the benchmark with unrivalled precision and superb optics. Now Leica Geosystems has set the standard even higher by incorporating more features and benefits into their latest theodolite.

Engineered with leading edge technology
Leica Geosystems has redesigned the direct drive technology for the Leica TM6100A, using the same Piezo technology that is used in the Leica TDRA6000 and the Leica Absolute Tracker AT402. These new direct drives offer the stability of manual drives, the flexibility of fully automated motorized drives and still allow for sub micron level fine positioning. The fine adjustment knobs on the Leica TM6100A have been strategically repositioned to help make measuring in difficult situations easier and because there are no gears with this new technology, the direct drives require almost no maintenance and are nearly silent.

Not only does the Leica TM6100A have a newly designed battery concept, but since the Piezo direct drive technology requires low power consumption, the battery lasts longer. Users can work more than a full day without having to charge or change the battery.

Designed with the operator in mind
Leica Geosystems has added new features to the screen and interface of the Leica TM6100A. The new color touch screen remains clearly visible at all times, allowing operators to take the theodolite to any location. The new intuitive user interface allows users to have minimal training before doing basic measurements and calibrations to the sensor. The interface offers function keys that can be set for specific procedures, six of the 12 function keys are already pre-set with the most commonly used procedures. Leica Geosystems has continued to take industrial measurement to new levels with the all new Leica TM6100A.

About you
About your company
The inspection package Spatial Analyzer from New River Kinematics provides a perfect solution for multiple Theodolite Systems from Leica Geosystems. The powerful Unified Spatial Metrology Network (USMN) together with a wide range of analysis functions allows to solve even the most demanding measurement tasks.

For further information about this product please contact the Leica Geosystems' Laser Tracker Product Line info.metrology@leica-geosystems.com.

Leica Geosystems Metrology Products Catalog
Leica TM6100A Industrial Theodolite Brochure
Laser Tracker Software Downloads
CE Conformity Declaration for TM6100A
Metrology TPS Products
Case Study Alstom Transport Reichshoffen

HxGN LIVE

Hexagon’s annual international conference, HxGN LIVE, contains inspiring keynotes, unlimited networking and must-see technologies.