LSP-S4

LSP-S4 – Hochgenauer Sensor

Mit horizontalen Tasterverlängerungen bis zu 800 mm ermöglicht der High-Speed-Scanning Messkopf LSP-S4 das Messen von Merkmalen, die tief im Inneren des Werkstückes liegen. Dank seinem integrierten automatischen Gewichtsausgleich kann der Messkopf Tasterkonfigurationen mit einem Gewicht bis zu 1000 g aufnehmen.

Neben seiner Fähigkeit, lange Taster aufzunehmen, überzeugt der LSP-S4 mit geringen Antastkräften – ideal beim Messen von sensiblen Oberflächen. Durch seine langen Verfahrwege ist er unanfällig gegenüber Schäden, die durch Kollisionen verursacht werden.

Die Auslenkung des Tastsystems erfolgt mithilfe hochauflösender Linear Variable Differential Transducers (LVDT). Der LSP-S4 unterstützt alle standardmäßigen Messverfahren wie Einzelpunktantastung, selbstzentrierendes Antasten und kontinuierliches High-Speed-Scanning für die schnelle und genaue Form- und Profilmessung.

Wie bei allen anderen Leitz Messköpfen werden auch beim LSP-S4 die Achsen des Messkopfes während der Messung nicht geklemmt, das heißt die Auslenkung des Messsystems erfolgt immer senkrecht zur Werkstückoberfläche. Tasterabweichungen werden so korrekt kompensiert.

Persönliche Angaben
Angaben über Ihr Unternehmen
Probes & Sensors Katalog
Leitz Pathfinder Broschüre
Leitz Specification Factsheet
Produktkatalog: Taststifte und Zubehör

HxGN LIVE

HxGN LIVE, die jährliche Konferenz von Hexagon, bietet inspirierende Vorträge, unbegrenzte Networking-Möglichkeiten und neueste Technologien.

Kontakt

Hexagon Manufacturing Intelligence 
Brown Boveri Strasse 8 
2351 Wiener Neudorf 
Österreich

Tel.: +43 2236 860 070
Fax: +43 2236 860 070-11
 

Verkauf Kundendienst

LSP-S4

LSP-S4 - Highly accurate sensor

LSP-S4-M
With horizontal probe extensions of up to 800 mm length the continuous High-Speed-Scanning probe head LSP-S4 allows the measurement of features deep inside a work piece. Its integrated automatic weight balance system can carry styli configurations of up to 1000 g.

In addition to its ability to accept long styli, the LSP-S4 excels with its low trigger forces - ideal for measuring delicate surfaces. Its long travel means that the LSP-S4 is not susceptible to damage caused by collisions.

Probing deflections are measured via high resolution Linear Variable Differential Transducers (LVDT). The LSP-S4 supports all the standard probing modes like Single Point Probing, Self-Centering as well as Continuous High-Speed-Scanning for fast and accurate form and profile measurements.

Like all other Leitz probe heads, the LSP-S4 provides simultaneous and unclamped probing in all axes, always orthogonal to the surface. This allows the correct compensation of any styli deflection.

About you
About your company
Probes & Sensors catalogue
Hexagon Metrology Sensors Brochure
Leitz Pathfinder brochure
Leitz Specification Factsheet
Styli and Accessories Catalogue

HxGN LIVE

Hexagon’s annual international conference, HxGN LIVE, contains inspiring keynotes, unlimited networking and must-see technologies.

Contact us

Hexagon Manufacturing Intelligence
World Headquarters Office
Cedar House
78 Portsmouth Road
Cobham
Surrey
KT11 1AN
Great Britain

Sales Customer Services